Termine Reutlingen
Peter Stamm - Die sanfte Gleichgültigkeit / 19:30 Uhr / 16.04.2018
Peter Stamm - Die sanfte Gleichgültigkeit
19:30 Uhr / 16.04.2018 / Lesung
Matthäus-Alber-Haus

Peter Stamm / S.Fischer  

Beschreibung

„Du begegnest dem Menschen, der du einmal gewesen bist. Er trifft andere Entscheidungen, macht andere Fehler – und doch entkommt er deinem Schicksal nicht.“ Peter Stamm


Christoph verabredet sich in Stockholm mit der viel jüngeren Lena. Vor zwanzig Jahren, so erzählt er ihr, habe er eine Frau geliebt, die ihr vollkommen ähnlich war. Er kennt das Leben, das sie führt, und weiß, was ihr bevorsteht. So beginnt ein Spiel der Vergangenheit mit der Gegenwart, aus dem keiner unbeschadet herausgehen wird.

„Du begegnest dem Menschen, der du einmal gewesen bist. Er trifft andere Entscheidungen, macht andere Fehler – und doch entkommt er deinem Schicksal nicht.“ Peter Stamm

Peter Stamm ist der große Erzähler existentieller menschlicher Erfahrung. Geboren 1963, studierte er einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie und übte verschiedene Berufe aus, u. a. in Paris und New York. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor, er lebt in der Schweiz.

„Würde Albert Camus heute leben, würde er vielleicht Bücher schreiben wie Peter Stamm.“
THE NEW YORKER

Veranstalter: OSIANDER

URL: www.reutlingen.de/de/Aktuelles...