Termine Reutlingen
Neues aus dem Dohlengässle / 19:00 Uhr / 18.04.2018
Neues aus dem Dohlengässle
19:00 Uhr / 18.04.2018 / Aufführung

  

Beschreibung

"Ein Rauch verweht,
Ein Wasser verrinnt
Eine Zeit vergeht
Eine neue beginnt." Joachim Ringelnatz



Neue Farben, Düfte ,Gerüche , Lieder, Lachen und eine grenzenlos andere Denkweise, es geht also nicht einfach so weiter im Text wie bisher.
Mit der Neuen gibt's: NEUES AUS DEM DOHLENGÄSSLE.
Hildegard und Josefe bereiten sich auf den Besuch vor. Sie hat sich zum Nachbarschaftsbesuch telefonisch angekündigt. Die beiden haben noch nix von ihr gesehen. Rätseln wie sie wohl aussieht und wie sie wohl ist, die Neue.



Die zwei Grazien, Josefe und Hildegard, haben eine Meinung. Tschäggen erst mal ab, obs direktemeng funkt mit dem Gast. Verschließen sich, öffnen sich, lassen sich verführen, die Dinge vielleicht auch einmal von der anderen Seite zu betrachten. Auf alle Fälle wollen sie alle Drei am End dasselbe, oder?



Willkommen zum Kaffeeklatsch! Welcome to the show!
mit: Dietlinde Ellsässer (Josephe), Gina Maas (Emma) und Ida Ott (Hildegard)




Neue Dreierkonstellation
Es ist keine Wiederherstellung der ursprünglichen Konstellation, die man hier erlebt. Lindenhof-Urgestein Gina Maas ist ein ganz eigenes Temperament, und so rastet das ulkige Dialekt-Gefrotzel nun in einem ganz neuen, eigenen Typen-Dreieck ein.



Die naive, aber bauernschlaue Hildegard und die spöttisch-durchtriebene Josephe entdecken im Zusammenspiel mit der lebenslustigen Zugezogenen völlig unbekannte Seiten an sich. Das ist es denn auch, was sich als eigentliches Thema durchzieht: Das Neue, Unbekannte, es kann so spannend und belebend sein – »wemmr net fremdelet«, wie es Dietlinde Ellsässer als Josephe treffend auf den Punkt bringt.



Diese Botschaft ist wichtiger denn je. Selten wird sie einem mit so viel Witz und komödiantischer Spielfreude serviert. (GEA)


Preis: 20,70 Euro€ - 22,00 Euro€

URL: www.franzk.net/events/view/id/...