Termine Reutlingen
Vernissage: StreetArt an der Open-Air-Kunstwand / 14:00 Uhr / 13.10.2018
Vernissage: StreetArt an der Open-Air-Kunstwand
14:00 Uhr / 13.10.2018 / Aufführung

  

Beschreibung

Das franz.K will Kunst einen Platz im öffentlichen Raum geben. Dafür wurde im Oktober 2017 eine Sprüh- und Kunstwand installiert.



An dieser rückwärtigen Wandfläche des franz.K zeigen in einem viermonatigen Wechsel ausgesuchte sprühende, grafische und bildende Künstler*innen ihre Werke dem vorbeigehenden und / oder dem vorbeifahrenden Publikum.



Ab dem 13. Oktober wird wieder neues Kunstwerk zu sehen sein.



Dieses Mal zeigt der Tübinger Graffiti-Künstler und Illustrator "Tante Jo" sein Werk, der sich folgendermaßen beschreibt:
"ich bin tante jo. ich wurde fünfundachtzig ausgerechnet in deutschland geboren. irgendwer hat mir einen stift in die hand gegeben. ich hab ihn nicht mehr losgelassen. ich kritzle. ständig. überall. auf papier, auf stoff, auf holz, auf wand, auf haut. analog, digital, egal. das hat man mir nicht an irgendeiner uni gezeigt, das hab ich mir mal schön selber beigebracht. man muss halt die augen aufmachen. gibt ja genug inspiration. tattoos, lkw planen, graffiti, leuchtreklame, comics, plattencover, firmenlogos..."



Es sprechen:
- Sarah Petrasch, franz.K: Begrüßung
- Tanta Jo: Erläuterung zum Werk


Preis: k.A.€

URL: www.franzk.net/events/view/id/...