Termine Reutlingen
theAngelcy (ISR) / 19:00 Uhr / 11.01.2019
theAngelcy (ISR)
19:00 Uhr / 11.01.2019 / Konzert

  

Beschreibung

theAngelcy waren eines der Highlights des Indi(e)stinction-Festivals 2016 und waren damals in ihrem Heimatland Israel als die Stimme einer desillusionierten Jugend sehr populär geworden, obwohl sie keine Popklischees bedienen und schon gar keine positive Stimmung verbreiten. Sie galten mit ihrem 2015er Album "Exit Inside" gleichzeitig als einer DER Geheimtipps der internationalen Indie-Szene. Mittlerweile ist die Band auf der halben Welt herumgekommen und hat sich begeisterte Kritiken und eine wachsende Fangemeinde erspielt. Nun kommen sie für mehrere Konzerte nach Deutschland zurück. Mittlerweile auf ein Quintett angewachsen, stehen die Ausnahmemusiker aus Israel in diesem Jahr außerdem kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums.




Vor mehr als sieben Jahren startete der damals obdachlose und völlig unbekannte Sänger Rotem
Bar Or das Projekt, das für sich selbst das Genre „Alternative Acoustic Lyrical“ erfunden hat. Bis heute ist viel passiert: Die Band wuchs um neue Mitglieder, wurde im Heimatland Israel mehrfach ausgezeichnet. Die Inhalte der Texte zeichnen sich dabei seit jeher durch feinsinnige Beobachtungen von universellen Ängsten und Hoffnungen aus, denen theAngelcy durch sehr persönliche Statements eine fast schon poetische Wucht verleihen.
Nachdem die Band in den letzten Monaten ihre Live-Auftritte auf ein Minimum reduziert hatte, um am neuen Album zu arbeiten, geht es 2019 mit voller Kraft auf den Bühnen der Welt weiter. Wir freuen uns, die außergewöhnliche Konstellation aus Maya Lee Roman (Viola), Uri Marom (Klarinette), Maayan Zimry, Udi Naor (Schlagzeug & Percussion) und Gal Maestro
(Kontrabass) mit ihrer facettenreichen Musik wieder im franz.K präsentieren zu können.


Preis: 20,70 Euro€ - 23,00 Euro€

URL: www.franzk.net/events/view/id/...